Basler Fasnachtsmärsche

Wer auf diesen Seiten eine wissenschaftliche Abhandlung über die Basler Fasnachtsmärsche sucht, den müssen wir leider enttäuschen. Es ist lediglich der Versuch eine Übersicht über die an der Basler Fasnacht gespielten Märsche und deren Autoren zusammenzustellen; in der Hoffnung, dass durch aktive Mitarbeit vieler interessierter Besucher eine Sammlung von Infos, Hintergrundgeschichten, Anekdoten, Gerüchten und Tatsachen zusammenkommt, die für alle Fasnächtler eine interessante Schmökerseite bietet.

Die Informationen auf den folgenden Seiten haben wir nach bestem Wissen und Gewissen aus den verschiedensten Quellen zusammengestohlen. Wenn wir dabei irgend jemandem zunahe getreten sind, und/oder irgendwelche Urheberrechte verletzt haben, entschuldigen wir uns dafür, und bitten um Benachrichtigung. Wir werden die entsprechenden Passagen schnellstmöglich entfernen.

Vorläufig ist es erst ein Gerippe, aber wir hoffen, dass mit Eurer Hilfe viel Fleisch auf die Knochen kommt. Bitte benutzt also unsere Feedback-Seite, wenn Ihr einen Beitrag leisten möchtet. Wir freuen uns auf jeden Hinweis.